#5 kein Kristallzucker


In unsere Lunches kommt kein raffinierter Zucker. Das findet ihr selbstverständlich? Wir finden: Ja, das sollte es sein.

In unsere Lunches kommt kein Kristallzucker.

In unsere Lunches kommt kein Kristallzucker.

Viel zu hoher Zuckerkonsum in der Schweiz

Die WHO empfiehlt nicht mehr als 25g raffinierten Zucker pro Tag zu essen. In der Schweiz liegt der pro Kopf Verbrauch pro Tag bei durchschnittlich 143g (!) Man reibt sich die Augen und fragt sich: wie kommt das?

 

süsse Verführungen und versteckter Zucker

Auch in Früchten steckt Zucker. Diese liefern jedoch ausserdem auch noch Ballaststoffe und Vitamine.

Auch in Früchten steckt Zucker. Diese liefern jedoch ausserdem auch noch Ballaststoffe und Vitamine.

Schuld daran sind nicht nur Coca Cola und Co. Was vielen nicht bewusst ist: Oft wird "gesunden" Fertiggerichten Zucker zugesetzt. Schaut man sich mal die Zutatenliste eigentlich fast aller Gemüsesalate aus dem Grosshandel an, entdeckt man weit vorne Zucker.

Frisches Gemüse schmeckt auch ohne Zucker

Wir tun das, was eigentlich selbstverständlich sein sollte: Wir lassen den Zucker einfach weg. Denn seien wir mal ehrlich: In einen Gemüsesalat gehört kein Zucker - frisches, sonnengereiftes Gemüse reicht allemal.

 

Comment