#1 frische und natürliche Zutaten


Direkt vom Markt ist das Gemüse am frischesten

Direkt vom Markt ist das Gemüse am frischesten

Letztes Jahr haben wir euch erzählt, was für uns gesund heisst. Jetzt wollen wir euch auch noch erklären, warum uns diese Kriterien am Herzen liegen.

Je frischer, desto Gesünder

Orfeo, unser Lunchclub-Koch, kauft aus diesem Grund das Gemüse am frühen Morgen frisch ein. Durch falsche und zu lange Lagerung verliert Gemüse seine guten Eigenschaften: Die Vitamine werden über die Zeit abgebaut und auch der Geschmack verändert sich.

Wir schneiden unser Gemüse erst kurz vor der Zubereitung.

Wir schneiden unser Gemüse erst kurz vor der Zubereitung.

Und Warum natürliche Zutaten?

Je unverarbeiteter ein Lebensmittel ist, desto gesünder ist es für uns. Bei frischem Gemüse kann man sich sicher sein, dass es keine Zusatzstoffe enthält. Warum wir grossen Wert darauf legen, dass unsere Lunches frei von Zusatzstoffen sind erfahrt ihr in unserem nächsten Blog-Eintrag.

Comment