Skip diets just eat healthy


Frühlingszeit, Diätzeit?

Es ist Frühling, und damit auch schon bald wieder Zeit für die alljährlichen Diäterkenntnisse diverser Zeitschriften: „Die Kohlsuppendiät – schlank in 4 Tagen“, „Mit Säften zur Bikinifigur“, „Low Carb – Der gesunde Weg zum Gewichtsverlust“, und wie sie sonst noch alle heissen. Gemeinsam haben sie alle, dass sie wahre Wunder versprechen.

Gute Entscheidungen statt Ernährung auf Zeit

Frische und abwechslungsreiche Zutaten gehören zu einer gesunden Ernährung dazu

Frische und abwechslungsreiche Zutaten gehören zu einer gesunden Ernährung dazu

Was haben Diäten sonst noch  gemeinsam? Sie sind Ernährung auf Zeit, sie sind nach einigen Wochen „beendet“ – und dann kommt der Yoyo-Effekt. Während der Diät bekommt der Körper oft nicht genügend Nährstoffe. Ausserdem isst man zu wenig. Die Folge: Hunger. Und wenn der Körper hungert verliert man nicht nur Fett, sondern auch Muskelmasse. Wenn man also nach einer Diät wieder normal isst, dann ist der Gewichtsverlust schnell passé. Deshalb ist es wichtig, sich nicht nur für eine kurze Zeit vermeintlich gesund zu ernähren, sondern so oft wie möglich gute Entscheidungen zu treffen.

Abwechslung ist der Schlüssel

Gesunde Ernährung wird erst durch Abwechslung möglich

Gesunde Ernährung wird erst durch Abwechslung möglich

Unsere Philosophie von gesundem Essen haben wir euch ja schon einmal vorgestellt: Wir verwenden frische und natürliche Zutaten, verzichten auf Fleisch, Zusatzstoffe und Kristallzucker. Dafür gibts viel Gemüse. Anders gesagt: Uns ist Abwechslung wichtig. Und das ist auch richtig so, denn: kein Lebensmittel enthält alle wichtigen Nährstoffe und Vitamine. Nur durch eine abwechslungsreiche Ernährung erhält unser Körper was er braucht.

Das langfristige Ziel: Gesundheit

Wir verfolgen mit unserer Philosophie keine kurzfristigen Trends. Wir setzen einfach auf den gesunden Menschenverstand: auf abwechslungsreiches, gesundes Essen, das uns mit allem versorgt was wir brauchen. Und uns satt und glücklich macht.

Comment